Lebenslinien & Körpermalerei

"Lebenslinien" bedeutet "Bodypainting light". Es geht um die Darstellung sich umschlingender, teilweise berührender, teilweise sich nur nahekommender Linien, die den Ablauf des Lebens symbolisieren sollen. Torso und Schambereich dienen als Leinwand.

Zum bemalen dienen Farben, die sich später leicht von der Haut abwaschen lassen. Fotografiert werden die Fotos in diesem Projekt als Körperlandschaften (Bodyscapes), das heißt im Liegen mit normalerweise einer Lichtquelle, die streifend einfällt. In der Nachbearbeitung findet dann die Separation in farbige und monochrome Bildflächen statt.

Zur Umsetzung dieser Idee suche ich Modelle mit folgendem Profil:

Alter: 18-40
Figur: egal
Größe: egal
Haarfarbe: egal
Haarlänge: egal
Schambereich: total- oder teilrasiert (Voraussetzung)

Vorerfahrungen sind nicht notwendig, jedoch solltest Du Dir darüber im klaren sein, daß der Schambereich, wie oben angedeutet, Bestandteil des Bildes sein wird.

Sollte Dich das Thema reizen, so schreibe mir eine Mail an: berndmayr@koerperlicht.de. Ich behandle alle Mails unverbindlich und vertraulich. Solltest Du weitere Informationen wünschen, so bin ich gerne zur Auskunft bereit.

Selbstverständlich läßt sich ein Shooting für dieses Projekt mit einem normalen Studioshooting verbinden.